Über mich

Erika Hirsch

Dipl. Homöopathin hfnh
krankenkassenanerkannt

Werdegang Homöopathin:

  • 2018 Spezialisierung Bereich Frauenheilkunde
  • 2017 Praxiseröffnung Küssnacht am Rigi
  • 2015 Weiterbildung Vital Sensation (Empfindungsmethode) nach Sankaran
  • 2014 Praxiseröffnung Basel
  • 2013 Baselstädtische Bewilligung zur Berufsausübung als Homöopathin
  • 2013 Dipl. Homöopathin hfnh, Schweizerisches Homöopathie Institut, Zug
  • 2012 Praktika in homöopathischen Praxen und einer Hausarztpraxis
Homöopathin

Laufbahn:

Beruflich startete ich mit einer technischen Ausbildung. Ich war in der Konstruktion und Entwicklung, später im Bereich Regulatory Affairs verschiedener Firmen tätig. Für den Studienlehrgang zur dipl. Homöopathin hfnh entschied ich mich nach eindrücklichen homöopathischen Heilerfolgen an Personen in meinem Umfeld und an mir selbst. Seit mehreren Jahren führe ich meine eigene Praxis und arbeite in einer Firma in der Zulassung von Phytoarzneimitteln und Homöopathika.

Erfahrungen in der Behandlung von:

Eierstockzysten
Unerfülltem Kinderwunsch
Colitis ulcerosa
Übergewicht
Angststörungen
ADHS/ADS
u. v. m.

Qualifikationen:

Mitglied Homöopathie Verband Schweiz HVS
Anerkannte Therapeutin des erfahrungsmedizinischen Registers EMR
Mitglied Intervisionsgruppe

Synergien:

Pro Homöopathie
Naturhof Schönegg