Über mich

Erika Hirsch

Dipl. Homöopathin hfnh

Ausbildung:

  • 2022 Biokybernetik nach Dr. Smit – einfache Lockerungstechnik und Ausrichtung
  • 2021 WISE Process nach Sankaran
  • 2018 Spezialgebiet Frauenheilkunde
  • 2017 Praxiseröffnung Küssnacht am Rigi
  • 2015 Weiterbildung Vital Sensation (Empfindungsmethode) nach Sankaran
  • 2014 Praxiseröffnung Basel
  • 2013 Baselstädtische Bewilligung zur Berufsausübung als Homöopathin
  • 2013 Dipl. Homöopathin hfnh, Schweizerisches Homöopathie Institut, Zug
  • 2012 Praktika in homöopathischen Praxen und einer Hausarztpraxis
Erika Hirsch

Laufbahn:

Beruflich startete ich mit einer technischen Ausbildung. Ich war in der Konstruktion und Entwicklung von Wasseraufbereitungsanlagen, Stanzwerkzeugen und Dentalimplantaten sowie im Bereich Regulatory Affairs verschiedener Firmen tätig. Für den Studienlehrgang zur dipl. Homöopathin hfnh entschied ich mich erst nach eindrücklichen homöopathischen Heilerfolgen an Menschen in meinem Umfeld und an mir selbst.

Seit 2014 arbeite ich mit Freude in meiner Praxis und nehme jährlich an Weiterbildungen teil. Mit meinem Therapeutennetzwerk bin ich im Austausch. Wir besprechen komplexe Fälle und suchen nach Lösungen. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf dem Weg zur Heilung homöopathisch zu begleiten. Meine Leistungen sind krankenkassenanerkannt und werden von der Zusatzversicherung anteilsmässig erstattet.

In meiner Freizeit bin ich gern in den Bergen unterwegs. Einen Bartgeier zu beobachten oder einem Gämsrudel zuzuschauen, bedeutet Glück für mich. Hier fünf homöopathische Mittel, die in meinem Wanderrucksack mit dabei sind:

Erfahrungen in der Behandlung von:

PMS, Dysmenorrhoe
Eierstockzysten
Unerfüllter Kinderwunsch
Wechseljahrbeschwerden
Hypo-/Hyperthyreose
Angststörungen
Long Covid Symptomatik, Impfreaktionen
Ekzeme, Infekte und Zahnungsbeschwerden bei Säuglingen und Kindern

Diese Aufzählung ist unvollständig, fragen Sie gerne bei mir nach.

Qualifikationen:

Mitglied Homöopathie Verband Schweiz HVS
Anerkannte Therapeutin des erfahrungsmedizinischen Registers EMR
Mitglied Intervisionsgruppe

Synergien:

Yoga Verde
Haslihof
Ayur Spirit
Blaushus Homöopathie
Naturhof Schönegg
Katharina Mies
Naturheilpraxis Angelika Schleiss

Innovative Produkte:

Yoga Verde

Balancekreisel

Beckenboden- und Rückentraining auf dem Wackelbrett aus dem Muotathal. Josef Heinzer stellt aus Birkenholz verschiedene Modelle des Balancekreisels her. Eine tägliche Anwendung von wenigen Minuten kann Gesundheit und Kraft verbessern.